Termine

Ich möchte den Kindern neben den Reitstunden den Platz zum „Kindsein“ im wahrsten Sinne des Wortes geben. Der Umgang mit den Pferden (und Hunden), das Reiten und die natürliche Umgebung stärkt die körperlich-seelische Gesundheit. Die Zunahme an Kraft und Ausdauer, an Sicherheit und Selbstvertrauen der Kinder zeigt sich deutlich. Beim freien Spiel wird die Phantasie der Kinder mehr als angeregt und gefördert.

Zudem ist mir die artgerechte Haltung meiner Pferde sehr wichtig. Auch dies gehört – neben einer fundierten reiterlichen Ausbildung – zur Ausbildung des Nachwuchses.

Herbstferienprogramm 2019

04.10. Tag des Islandpferdes
(10 – 17h, incl. Mittagssnack)

Reitkurs ab 10 Jahren.

An diesem Tag dreht sich alles ums Islandpferd und ist für den etwas fortgeschrittenen Reiter gedacht. Ich möchte verstärkt auf die Besonderheiten des Islandpferdes eingehen, den Islandpferde sind Gangpferde und haben zusätzlich Tölt und Pass. Wir machen sowohl 2 x Reitstunden, als auch Theorie zu dem Thema.

Alle Reiter werden entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert. Im Mittelpunkt stehen das harmonische Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter.

60,-  Euro (mit Schulpferd)

Anmeldung Kurs 2019

07.10. Isi-Rider  Schnuppertag
(10 – 17h, incl. Mittagssnack)

Kinderreittag ab 5 Jahren.

Die Kinder werden spielerisch an das Pferd herangeführt und bei Ihrem individuellem Wissensstand abgeholt. Vom Anfänger beginnend an der Longe,  bis hin zu kleinen Gruppen von 2-3 Reitern. Alle Reiter werden entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert. Im Mittelpunkt stehen das harmonische Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter.

60,-  Euro (mit Schulpferd)

Anmeldung Kurs 2019